Gen 26,24b

Fürchte dich nicht,
denn ich bin mit dir
und ich will dich segnen.
Gen 26,24b

Wir taufen unsere Kinder und Erwachsene mit Wasser. Wasser ist Leben und alles Leben kommt aus dem Wasser. Es ist geheimnisvoll wie das Leben selbst. Es erhält Leben, aber es kann zugleich gefährlich und in Sintflut und Überschwemmungskatastrophen zerstö­rerisch sein. Gleich was Menschen im Leben geschieht, Gott hat versprochen treu an ihrer Seite zu sein wie ein unsichtbarer Freund. Als Zeichen dieses Freundschaftsbandes hat er den Regenbogen über der Erde an den Himmel gespannt. Wenn es regnet und zugleich die Sonne scheint, taucht am Himmel der Regenbogen auf. Er verbindet Himmel und Erde, er ist die Brü­cke zwischen dieser Welt und Gottes Reich. Weil Gott selbst es uns verspricht, er verlässt uns Menschen nicht, ist ein bunter Regenbogen hoch am Himmel aufgezogen. Er wird bei uns sein, gleich ob wir an ihn glauben oder nicht, ob wir an ihm zweifeln oder seine Nähe spü­ren, er glaubt an uns und will, dass diese Welt besteht. Wer von Gott gesegnet ist, der kann selbst ein Segen sein für Menschen und für diese Erde.

Suchbegriffe:

  • taufspruch sonne
  • taufspruch regenbogen
  • taufspruch thema wasser
  • taufe thema regenbogen
  • taufspruch regenbogen bibel
  • bibelspruch taufe
  • bibelspruch sonne
  • Bibelspruch mit Regenbogen
  • taufansprache wasser
  • trauspruch bibel wasser
Sprüche zu diesem Stichwort:1234567...99»